Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

Für die kleinsten unserer Büchereibesucher halten wir ein tolles Angebot bereit: Für die 4 – bis  6-jährigen zeigen wir jeden Dienstag ab 15.00 Uhr ein Bilderbuchkino. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Eintritt ist kostenlos.

Das Bilderbuchkino hat sich als eine besondere Form des Vorlesens entwickelt. Die herkömmliche Form des Vorlesens von Bilderbüchern ist nur im kleinen Kreis möglich. So entstand Ende der 70er Jahre die Idee des Bilderbuchkinos, um die Bilder in einer größeren Runde anschauen zu können. Ziel des Bilderbuchkinos ist es, im weitesten Sinne zum Lesen zu motivieren und die Phantasie anzuregen...


Das Programm im Juni

Dienstag, 13.06.2017, 15.00 Uhr
Dr. Brumm geht wandern
von Daniel Napp
Dr. Brumm macht das, was er jeden Mittwoch macht – wandern gehen! Mit seinen Freunden Pottwal und Dachs marschiert er los. Ihre Rucksäcke sind so schwer, als hätte Dr. Brumm Steine eingepackt! Als erfahrener Wanderführer hat er nämlich an alles gedacht. Oder etwa nicht?

Dienstag, 20.06.2017, 15.00 Uhr
Mama Muh schaukelt
von Jujja Wieslander
Immer nur rumstehen und kauen und in die Gegend glotzen, das geht ja auf keine Kuhhaut! Mama Muh hat Höheres im Sinn: Mama Muh will schaukeln. Schaukeln, dass ihr der Wind um die Ohren pfeift. Aber das ist gar nicht so einfach - wenn man eine Kuh ist.


Die nächsten Termine
 
 

Öffnungszeiten
Die Adressen und Öffnungszeiten der Stadtbücherei in Pattensen-Mitte und Jeinsen [mehr...]