Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

Für die kleinsten unserer Büchereibesucher halten wir ein tolles Angebot bereit: Für die 4 – bis  6-jährigen zeigen wir jeden Dienstag ab 15.00 Uhr ein Bilderbuchkino. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Eintritt ist kostenlos.

Das Bilderbuchkino hat sich als eine besondere Form des Vorlesens entwickelt. Die herkömmliche Form des Vorlesens von Bilderbüchern ist nur im kleinen Kreis möglich. So entstand Ende der 70er Jahre die Idee des Bilderbuchkinos, um die Bilder in einer größeren Runde anschauen zu können. Ziel des Bilderbuchkinos ist es, im weitesten Sinne zum Lesen zu motivieren und die Phantasie anzuregen...


Das Programm im Dezember

Dienstag, 05.12.2017, 15.00 Uhr

Mama Muh feiert Weihnachten

von Jujja Wieslander

Bald ist Weihnachten! Mama Muh ist zwar aufgeregt, aber im Vergleich zu ihrer besten Freundin, der Krähe, ist sie die Ruhe selbst. Die nämlich kann es mal wieder nicht abwarten und packt alle Päckchen schon vor Weihnachten aus…

 

 

Dienstag, 19.12.2017, 15.00 Uhr

Max freut sich auf Weihnachten

von Christian Tielmann

Hurra, bald ist Weihnachten! Max freut sich schon riesig. Und bis es so weit ist, hat er so viel zu tun, dass die Zeit wie im Flug vergeht: Plätzchen backen, Geschenke für die ganze Familie basteln - und mit Papa und Felix den Weihnachtsbaum besorgen!


Öffnungszeiten
Die Adressen und Öffnungszeiten der Stadtbücherei in Pattensen-Mitte und Jeinsen [mehr...]